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Protein Pizza aus Bohnenmehl

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Diese Protein Pizza wird aus Faberbohnenmehl hergestellt und ist deshalb einerseits sehr proteinreich, andererseits aber glutenfrei – also doppelt gut :-). Der Teig dieser Protein Pizza ist einfach selber zu machen und das Ergebnis ist super lecker.

Zutaten für ein Blech

  • 1/2 Würfel Hefe
  • 250g Faberbohnenmehl
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Prise Salz
  • 150ml lauwarmes Wasser

Zubereitung

  1. Die Hefe in 150 ml lauwarmes Wasser bröseln und rühren bis sich die Hefe komplett aufgelöst hat. 5 Minuten stehen lassen.
  2. Das Faberbohnenmehl gemeinsam mit dem Hefewasser in eine Schüssel geben. Anschließend Salz und Öl dazu geben und alles mit einem Handmixer ordentlich vermischen. Hinweis: Es handelt sich bei diesem Rezept um einen sehr flüssigen Teig.
  3. Die Schüssel mit einem Geschirrtuch abdecken.
  4. Nun den Teig an einem warmen Ort 45 Minuten lang gehen lassen.
  5. Jetzt wird der Teig großflächig und sehr dünn auf einem Backpapier ausgestrichen. Mach ihn wirklich dünn, sonst wird der Boden zu trocken.
  6. Anschließend kannst Du den Teig nach Belieben belegen. Wenn Du ausschließlich Zutaten von der Slow Carb Lebensmittelliste verwendest, hilft Dir diese Protein Pizza sogar noch beim Abnehmen :-). So kannst Du z.B. den normalen Käse durch Hüttenkäse ersetzen.
  7. Zum Abschluss schiebst Du die Pizza bei Umluft bei 180 Grad für 12 Minuten in den Ofen – FERTIG!

Das Mehl für die Protein Pizza bekommst Du hier …

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