Slow Carb Reis aus Blumenkohl


Wir bei EinfachSlowCarb finden, nur weil man Slow Carber ist und auf seine Figur achtet sollte man noch lange nicht auf den Genuss von Reis verzichten müssen.

Reis aus Blumenkohl selber machen

Hier liefern wir Dir die Lösung, mit der Du abnehmen und gleichzeitig Reisgerichte genießen kannst. Es ist ganz einfach: Man verwendet dazu einfach anstelle von herkömmlichem Reis eine Variante aus Blumenkohl. Blumenkohlreis ist richtig lecker und stellt eine hervorragende Alternative zu normalem Reis dar.

Die Herstellung von Blumenkohlreis

Um Blumenkohlreis herzustellen nehme man einen rohen Blumenkohl, entferne die Blätter und den Strunk, wasche ihn, zerlege ihn in handliche Stücke und zerkleinere ihn in einer Küchenmaschine oder einem Gemüsezerkleinerer solange, bis die Einzelteile Reiskorngröße haben.

Über die Zubereitung von Blumenkohlreis

Zur Zubereitung erhitzt Du etwas Öl in einer Pfanne und gibst anschließend den Reis dazu. Deckel drauf und gelegentlich umrühren, bis der Blumenkohl gar ist. Anschließend kannst Du ihn einfach wie normalen Reis als Beilage zu Deinen Gerichten geben.

Alternativ zum Anbraten kannst Du den Blumenkohlreis auch im Backofen bei 180 Grad für rund 25 Minuten rösten.

Du kannst Blumenkohlreis auch auf Vorrat zubereiten

Es ist effektiver, wenn man in einem Arbeitsgang gleich eine größere Menge Blumenkohlreis zubereitet. Die Menge an Blumenkohl die zerkleinert wird macht kaum einen Unterschied im Arbeitsaufwand, aber die Reinigung des Arbeitsgeräts fällt dann nur einmal an.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man dann immer Blumenkohlreis zur Hand hat, wenn man sich spontan überlegt, dass man ein Reisgericht zubereiten will.

Okay, Du hast also jetzt 2kg Blumenkohlreis vorbereitet. Um ihn länger haltbar zu machen packst Du ihn nun einfach Portionsweise (zum Beispiel zu je 500g) in Gefrierbeutel und frierst ihn ein. Voilá, schon ist das spontane Risotto übernächste Woche gesichert 😉

Produkte, die Du für die Herstellung von Blumenkohlreis brauchen kannst


Noch keine Stimmen.
Bitte warten...